GS Zepernick LF Volleyball 2022 LF Volleyball WKIV 2022 1 GS Zepernick LF Volleyball 2022 Urkunde

Ganz starker Sieg unserer Volleyballmädels beim diesjährigen Landesfinale!

Am 03.05.2022 fand in Potsdam das diesjährige Landesfinale der Jahrgänge 2009 und jünger im Volleyball statt. Nach den ersten Begegnungen kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen der GS Karl Foerster Potsdam und der Grundschule Zepernick heraus, welcher trotz einer reinen Gruppenphase in einem Endspiel zwischen beiden Teams gipfelte. Die GS Zepernick ging mit  dem Vorteil in das Spiel, das unseren Mädchen ein Unentschieden zum Gesamtsieg reichen würde.

Im ersten Satz zeigten sich die Mädchen um Spielführerin Nele Atorf  von der lautstarken Unterstützung der Potsdamerinnen durchaus beeindruckt und gaben den Satz ab. In der Satzpause sprach unsere Trainerin Leonii Plessow den Mädchen Mut zu und so fanden Nele, Milena, Miriam, Milla und Hanna zu ihren Stärken zurück und entschieden diesen wichtigen zweiten Satz für sich.

Damit qualifizierte sich unser Team auch für das hoffentlich stattfindende Bundesfinale im Herbst 2022!

Ein großes DANKESCHÖN an alle Spieler, Eltern und unsere Schulleitung. Sie alle zusammen haben dieses Turnier möglich gemacht!

Nicht zuletzt wäre der Erfolg durch die gute Arbeit der SG Einheit Zepernick nicht möglich gewesen. An Volleyball interessierte Kinder können -> HIER <- Kontakt zum Verein aufnehmen.

Sportliche Grüße - Rainer Luther

Grundschule Zepernick 07/2023