Bitte beachten Sie folgende Hinweise

• Urlaubsreisen müssen in den Schulferien geplant werden.
  • Arztbesuche (z. B. Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt u. ä.) sollen möglichst außerhalb der Unterrichtszeit liegen.
  • Zensuren müssen von Eltern unterschrieben werden.
  • Das Hausaufgabenheft ist stets so einzurichten, dass mindestens eine Woche im Voraus der Stundenplan und das Wochendatum vorgetragen sind.
  • Wandertage, Projekttage, Theaterbesuche u. ä. sind Unterricht in anderer Form und daher Pflicht (auch, wenn ein finanzieller Eigenanteil zu entrichten ist).
  • Schulbücher sind Leihgaben und müssen bei selbst verschuldeten Schäden bezahlt werden. Bei Erhalt der Bücher: sorgfältige Kontrolle. Namen in die Stempel eintragen und eventuell entdeckte Schäden sofort melden.
  • Für Hefte, Hefter, Hausaufgabenheft, Federtasche u. ä. müssen Eltern sorgen. Hinweise erteilen die Klassen- und Fachlehrer.
  • Mobiltelefon, MP3-Player, Gameboy, Tamagotchi u. ä. haben in der Schule nichts zu suchen!
  • Das Handy muss, wenn vorhanden, ausgeschaltet sein und in der Schultasche bleiben.
  • Änderungen von Adressen und Telefonnummern müssen umgehend der Schule bekannt gegeben werden.

Verhalten bei Schulwechsel

• Abmeldung an der bisherigen Schule
  • Sekretärin gibt den Eltern eine Umschulungskarte. Diese Karte muss in der neuen Schule abgegeben werden

Verhalten bei Krankheit

• zur Sicherheit Ihres Kindes mündlich am gleichen Tag bis Unterrichtsbeginn oder schriftlich über das Abmeldeformular melden, nach Genesung schriftliche Entschuldigung (Zeitraum, Begründung, Unterschrift des Erziehungsberechtigten und das Datum).
  • nach Hausaufgaben und behandelten Stoff regelmäßig erkundigen und nacharbeiten

Erkrankungen und Läuse

• Checkliste für Eltern bei Kopflausbefall
  • Infektionsschutzgesetz