Talentiade 2021 der ehemaligen 3. Klassen

Talentiade 2021

Am Donnerstag, den 07.10.2021 findet in der Zeit von 08.30 Uhr und 13.00 Uhr der Nachholtermin der ausgefallenen Talentiade 2020 statt. Aus unserer Schule haben 20 Kinder der jetzigen 4. Klassen dafür einen Talente-Pass erhalten.

Zu den einzelnen Talentiaden werden Drittklässler eingeladen, die beim im Vorfeld durchgeführten EMOTIKON-Test überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt haben. Mit dem Test, der von der Universität Potsdam entwickelt und begleitet und im Sportunterricht durchgeführt wird, lassen sich Kinder mit besonderen motorischen Fähigkeiten erkennen.

Die Talentiade-Veranstaltungen des Landessportbunds Brandenburg erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Nachdem 2016 erstmals die Schallmauer von 2.000 Teilnehmern durchbrochen wurde, legte das Interesse unter den brandenburgischen Talenten an den Veranstaltungen auch 2018 noch einmal kräftig zu. So kamen 2.344 Mädchen und Jungen  zu den insgesamt 27 Talentiade-Stationen in ganz Brandenburg als 2016. Organisiert und durchgeführt wird die Serie vom Landessportbund Brandenburg e.V. (LSB), den Kreis- und Stadtsportbünden, den Landesfachverbänden sowie von Vereinen vor Ort.

Weitere Informationen gibt es unter: https://lsb-brandenburg.de/veranstaltungen/talentiade/

Sportliche Grüße - Lars Rosenbaum

Grundschule Zepernick 07/2023